Asphalt

Abnah­me­prü­fungen und baube­glei­tende Kontroll­prü­fungen
gem. RVS 11.03.21

Ihre Ansprech­part­nerIN

Daniela Lint­schinger

E‑Mail: lintschinger@​pruefbau.​at
Tel: 03136/61 007–80

Prüfungen der Asphalt­schichten:

Prüfungen am Asphalt­mischgut:

Bitu­men­prü­fungen:

Bitu­men­emul­si­ons­prü­fungen:

Berichte und Gutachten:

Refe­renzen

Projekt Kompak­t­asphalt

Inner­halb eines Zeit­raums von 2 Wochen wurden auf der Murtal Schnell­straße S36 bei Zeltweg auf einer Strecke von 6,3km insge­samt 30.000 Tonnen Asphalt einge­baut. Auftrag­geber für dieses Projekt war die Asfinag AG.


Für diesen Asphalt­einbau wurde zum ersten Mal in Öster­reich ein Kompak­t­asphalt­fer­tiger von der Fa. Strabag einge­setzt. Der Einbau der Asphalt­schichten wurde prüf­tech­nisch von der PRÜFBAU begleitet und die Ergeb­nisse publi­ziert.